Arab Shorts

Arab Shorts ist eine neue Plattform des jungen, unabhängigen arabischen Kurzfilms. Elf Kuratoren aus der arabischen Welt haben im Auftrag des Goethe-Instituts Kairo Spiel-, Dokumentar-, Animations- und Experimentalfilme ausgewählt, die die reichhaltige und dynamische Filmkultur der arabischen Welt spiegeln.

Am Mittwoch, den 20. April 2011, 21:00 Uhr präsentieren aus aktuellem Anlass Werkleitz und das Kino Zazie in Kooperation mit dem Goethe-Institut Kairo eine Auswahl des Filmprogramms aus den Arab Shorts. Zusammengestellt wurde die Auswahl von dem künstlerischen Leiter des Projektes, dem Berliner Kurator und Werkleitz-Vorstand Marcel Schwierin.
Mit ihm sprach Ralf Wendt von Radio Corax aus Halle.

arabshorts

Download mit [rechte Maustaste] [Ziel speichern unter]>]

Musik fuer Tiere – Marek Brandt

Musik fuer Tiere macht Marek Brandt und eroeffnet den Werkleitz-Festival-Reigen zum Thema Zoo in Halle am Donnerstag, 14. April, 19:30 Uhr

Präsentation: Marek Brandt

Geben Kühe bei Mozart-Klängen mehr Milch, legen Hühner mehr Eier oder wachsen sie schneller? Wissenschaftlich erwiesen ist der Zusammenhang zwischen Muse und Gedeihen der Tiere bislang noch nicht, aber die These scheint virulent. Der Leipziger Medienkünstler hat das Thema für sich entdeckt. Zwischen Feldversuchen und Performance komponiert er Musik für Tiere – selbst für solche, die man mit bloßem Auge nicht sieht.
Eine weitere Versuchsanordnung stellt Bezüge zwischen einem Modell der Formel 1 Rennstrecke in Barcelona und Rennmäuse her – Haus für Mäuse vs. 1.0 – Modell Barcelona.
Marek Brandt wird exklusiv für den Abend Musik für Tiere aufführen.
Hallenser Haustiere in Begleitung sind willkommen.
Veranstaltungsort: Galerie dieschönestadt, Am Steintor 19, 06112 Halle (Saale)

MarekBrandt

Download mit [rechte Maustaste] [Ziel speichern unter]>]